ftx
Foren As
Also ich benutze auch Thunderbird, habe mir allerdings auch keine anderen Mail Programme bis jetzt angesehen, da ich mit Thunderbird wirklich sehr gut zurechtkomme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meinen? Na ja "in drei Teufels Namen" hört sich dramatisch an, ist aber so schlimm nicht gemeint...Ich versteh' deinen Punkt nicht so recht... Nix für ungut.
Meiner auch aber ist nach wie vor kein Port in Planug für *nix, soweit ich weiß. Unter Win hatte ich sporadisch allerhand Zeug, the Bat z.B. auch, aber Pegasus hat sich durchgehend gehalten. Irgendwie mochte man das etweder total oder gar nicht, hatte ich den Eindruck... meistens waren die Reaktionen "jaaa, ich auch..." oder "Oh Gott, was für ein Schrott...." und kaum Zwischentöne. Ist dir das auch so gegangen?KMail, bin sehr zufrieden damit.
Früher unter Win war Pegasus mein Favorit, wenns das unter Suse gäbe, vielleicht...
Irgendwie mochte man das etweder total oder gar nicht,
1. Wenn ich auf einen Ordner klicke, muss ich gut ne halbe bis eine Sekunde warten, bis mir der Inhalt angezeigt wird.
2. Der Spam-Filter reagiert auf Mails, die automatisch in Ordner sortiert werden erst, wenn ich den Ordner oeffne.
3. Weiss jetzt nicht genau, woran es liegt, aber hin und wieder selten werden alle aktuellen Nachrichten bei Feeds oder gar alle Mails (ich loesche nicht auf dem Server) einfach nochmal runtergeladen, sodass die doppelt in der entsprechenden Liste stehn.
Jabo schrieb:Der Punkt: Zwar verwalten Thunderbirds ihre Mails auf verschiedenen Systemen vielleicht kompatibel, aber so wie ich es verstanden / gesehen habe eben nicht innerhalb von *nix kompatibel (mbox, maildir...) und im User-Verzeichnis ist Mail eigentlich in ~/Mail oder sowas, wo es alle Programme sehen können und nicht in ~/.thunderbird.
Und jedes System hat Vor- und Nachteile. Es ist ja nun nicht so, daß die Mails von TB nicht anders als mit TB lesbar wären.
Ich kann Jabos Einwand sehr gut nachvollziehen, denn es ist nicht einsichtlich, dass Thunderbird bestimmt, dass von nun an Mails nicht mehr im Default-Ordner liegen sondern unter seine Fittiche genommen werden.
Ja, zumindest KMail hat ein Import-Tool. Wenn du verzweigte Ordner hast, gehen die evtl. verloren. Die Ordnerstruktur, nicht die Mails.Gibt es eigentlich ein Konvertierungsprogramm das Pegasus format emails in etwas anderes exportiert/importiert?
Es gibt AFAIK keine Pläne, Pegasus nach Linux zu portieren. David Harris hat sich mehrfach dazu geäußert.(Falls wine nicht bald besser wird und Pegasus nicht portiert wird)
Mag dies denn so sein, es ist aber ein Umweg.Testet mal einen Eintrag unter "mail.root.imap" "mail.root.none" "mail.root.pop3". Hier läßt sich der Speicherordner festlegen.