@pinky
arg wie konnte ich nur kostenlos nutzen :x
Ich bin dafür, dass jegliche Software, vorallem (Grafik-)Treiber, frei sein sollten.
Ob diese nun für Umsonst, den Preis eines gelieferten Datenträgers oder gar für einen festen Preis wie ein normales Produkt kommen, hauptsache es ist frei in form von freier Software.
Was allen freien Systemen nämlich Probleme machen sind immer die Treiber, da diese meist unfrei sind.
Ich habe bei mir z.b. Debian Lenny im einsatz.
Ich hätte entweder für die OnBoard Karte, Radeon X1200 oder X1600 ka im Moment, einfach den unfreien Treiber nehmen können.
Somit würde ich aber mein freies Debian wieder mit unfreier Software verseuchen.
Da ich aber ein Purist freier Software bin, habe ich mir eine X300 gekauft und kann mit Lenny und den 3D Effekten gut leben :p
Und die 13,90€ für die Karte + Versand ist mir mein Traum von freier Software wert
Ansonsten ist es natürlich jedem freigestellt.
Aber wer ein sauberes freies System will, muss ebend auf unfreien Kram verzichten.
Und das habe ich und bin ehrlich gesagt auch stolz darauf.
Auch das Programm vrms, was auf meinem ThinkPad und meinem Desktop lief, hat mir 2 saubere Umgebungen bestätigt.
Auch die Paketquellen sind nur main und somit bin ich sicher vor unfreier Software.
Ich nutze zwar Windows Vista, sowohl zum arbeiten, surfen als auch zocken, aber dies ist auch nicht für freie Software gedacht.
Wäre ja noch schöner
T-Virus