Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

hmm...
bin schon lange angemeldet aber schreibe recht wenig,,
zu mir.. mache seit dem jahr 1999 mit linux rum.. mal mehr mal weniger..
aber in letzter zeit fast ausschließlich (so seit 2000 :D )
nach anfänglichen blödelein hat sich daraus ein hobby entwickelt was ich zum beruf gemacht hab oder zumindest dort sehr gut einfließen lassen kann.

linux ist für mich mehr als ein betriebssystem... es ist eine lebenseinstellung

was interessiert mich sonst so?
heidentum, geschichte, brauchtum, mythologie, religion, ethik, politik
würde mich als linux-heide bezeichnen und freigeist naja und auch als SH

musik? alles was laut ist und wo gitarren bei sind.

so denn

aussehen? anhang.
 

Anhänge

  • ich2.jpg
    ich2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 211
  • baum_6_1.JPG
    baum_6_1.JPG
    174 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf Foto's immer doof aus... Deshalb hab ich leider noch keins was ich präsentieren kann...
 
Er:
http://www.imagebubble.de/images/resized/Uk3iNQ.jpg
hat sich mit Linux bereits zwei Rechner abgeschossen, den ersten mit Suse 6.4...

hat im Moment Linux Mint mit Beryl auf einem Dell-Notebook (welches er beim Pilzesuchen in einem Wald in Norwegen gefunden hat).

ist kronloyal

im Gentlemen's Gold Club

sieht gerne: Alles von Quentin Tarantino, A Scanner Darkly, Dune, Fightclub, Tron, Sin City, Perdita Durango, Hero, Kingdom Of Heaven, In China Essen Sie Hunde, Kops, Lucky#Slevin, Yalla Yalla, Norwegisches(Jeg er Dina, Izzat, Uno, Hawaii Oslo)

mag: 1800 Tequila, 3Sat, Aikido, alternatives Kino, Arte, B52, Beck's Gold, Bjørk, Bücher, Buddha, Charles Bukowski, das Meer, Delikatessen, den goldenen Mittwoch, Design, Die Panamabar, Dr. Hannibal Lecter, Drum and Bass, Eiji Yoshikawa, Eis, elektronische Musik, Elit Vodka, Fashion, Franz Ferdinand, Felsen, Gjallarhorn, guten Rotwein, Herbjørg Wassmo, Ikea, Jagdschloss Raasjøen, japanische Ästhetik, Jazz, Kenzo, Kickboxen, Klettern, Kultur, Kunst, Kurzgeschichten, Lamb, Lars Saabye Christiansen, Linux, Marvelcomics, Norwegen, Old Jameson Whisky, Oslofjord, Piirka, Portishead, Schneeflocken sammeln, Schwimmen, Sublime, Subway to Sally, Sushi, Sturm, Tito & Tarantula, Xellentvodka, Zug fahren

ach ja...läuft so nur auf der Arbeit rum
 
Willkommen im ub, wintermute. Endlich zieht mal ein wenig Kultur hier ein! Wenn Du mal wieder in Mainz bist, grüße mir meine vorübergehende Heimatstadt (wie macht man sowas eigentlich?)
 
Keine Ahnung, ich fürchte du müsstest mir erzählen was du in Mainz zu tun hattest. Dann müsste ich schauen ob ich da irgendwo anknüpfen kann/ sich irgendwas überschneidet, und dann wüsste ich immernoch nicht wie ich "grüßen" sollte :think:
 
JUHUU... Zeit zum Posen :-D
*Gruß@All*
 

Anhänge

  • git01.jpg
    git01.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 199
Joar, öhm Tag

Ich bin der Basti ("Hallo Basti")^^

Ich bin seit 4 Jahren auf einem Linux Trip, der damit begonnen hat, das ich einen alten CRT gegrillt habe (doofe Wiederholfrequenz), ab da an wollte ich mehr wissen ;)

Von Windows habe ich mich vor einem Jahr ganz getrennt.
In meiner Freizeit bastle ich gerne an meinen Pcs, wobei ich mir immer wieder sagen muss "Don't touch a running system", aber ich lerne ja noch :))

Ansonsten ein bisschen php, bash und java.

Sportlich bin ich sogar auch :D
Kickboxen ist seit 4 Monaten mein Muskelkaterlieferant ;)

Was ich nicht so mag, "Clueless-user" (<- wer das Zitat erkennt kriegt einen Keks ), deutsches Fernsehen ala RTL, Sat1 und Co. und ich bin gegen Kommerz und Pop^^.

Mein lokales Dasein friste ich in dem kleinen Örtchen Mölln in der Nähe von Hamburg.

Grüße noch meine erste 2GB Platte, der ich sagen möchte, und sie dreht sich doch :-P

Liebe Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fängt man so einen Post am besten an? Ich sag einfach mal "tach".

Ich beschäftige mich seit ca. nem halben Jahr mit Linux und hab' mir gedacht, dass ne Plattform zum Diskutieren vielleicht auch mal ne tolle Sache wär. Was distributionsspezifisches wollte ich nicht, da ich selbst noch auf der Suche bin und das Board hier hat mir nach etwas mitlesen nen recht sympathischen Eindruck gemacht.

Wenn ich grad nicht vorm Rechner sitze, bin ich nicht seltem im Probenraum - spiele Bass in einer Band und dem Orchester meiner Schule (das eigentlich mehr Bigband als Orchester ist :D) und ansonsten noch Gitarre (bandlos, in der Band in der ich Bass spiele wurde ich "degradiert").
Ansonsten halt "das übliche": Kneipe hier, Filmabend da, man kennt's ja...
 
Dann will ich auch mal. Kurz und Bündig, am besten, oder?

- Name: Kannan
- Jahrgang: 1984 (also jetzt 23 ;) )
- Werdegang:
Abi, CTA-Ausbildung (startete paralell zum Abi), Zivi, und seit 2005: dualer Student an der FH Nordakademie (in Elmshorn) zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker, mit Cooperationsbetrieb "Vestas Deutschland GmbH" (Husum) [für weitere Infos: https://www.nordakademie.de/]

Mein Web zu Linux:
War steinig und schwer *gg* Nein, also...
... fing mit meinem ersten PC, so um ~1997 herum an... ich war damals so um die 11/12 Jahre alt. Schon davor hab ich mich für Computer begeistert, und konnte sogar schon Basic programmieren (Gelernt auf einem Genius Leader 2000).
In der 8. Klasse hatten wir dann Praktikum für 3 Wochen, und ich machte meins bei Airbus. Dort gab es, wie man sich vorstellen kann, noch andere Praktikanten, und einer davon schwärmte von Linux, als ob es nichts bessers gäbe.
Machte mich neugierig - als ich dann noch ein SuSE 6.x von meinem Onkel gesteckt bekam, wurde dieses dann auch schnurstracks installiert. Ab da fing das Spielen an, und es wurde immer mehr und immer mehr - nachdem SuSE 7.0 von der 8.ter Version abgelöst wurde bin ich dann zu Debian (Woody) gewechselt, und als diese Distribution mir auch immer mehr missfiehl, bin ich dann um ~2004 auf Gentoo umgestiegen. Und damit arbeite ich bis heute tiefst zufrieden.

Ach, und ich bin ein kleiner Consolenfreak *gg*
So in etwa schauts bei mir auch heute noch aus
Angefangen hat der Tick mit centericq, das ich mir nur installiert hatte, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, wie ICQ in einer Textkonsole zum laufen zu bekommen sei - naja, und mittlerweile mache ich außer Browsen, Bildbearbeitung und Dokumentenbearbeitung nichts mehr außerhalb der Konsole ;)

Joa, und ansonsten interessiere ich mich noch sehr für Fantasy, Mittelalter, MUSIK, Romane, Filme, Kino, ... im Prinzip viel zu viel, als das ich es aufzählen könnte ;)

Und ich bin 3 Jahre glücklich in einer Beziehung (jaha, auch das soll es unter Linuxfreaks geben ;) )


So, das sollte eigentlich genügen - ansonsten fragt einfach ;)


So und für alle, denen es nun unter den Nägeln brennt - ein Genius Leader 2000 ist ein (Produktbeschreibung):
VTECH Genius Leader 2000: Spiel und Lern Notebook mit 30 Lernprogramme, Schreibmaschinenkurs, 1000 Quiz-Fragen, Grosser 2-zeiliger LCD-Bildschirm, Basic-Programmiersprache, Betrieb mit 4 Mignonbatterien oder 9 Volt Adapter.
klickie
 
Dann schließ ich mich mal und stell mich auch endlich vor:

Also, ich, weiblich, gerade noch 17, befasse mich seit einem Jahr mal mehr, mal weniger intensiv mit Linux. Suse hat ich mal vor ein paar Jahren bekommen, aber ich hatte nur stark eingeschränkte Internetzugangsmöglichkeiten und meine Englischkenntnisse waren zu schlecht um allein mit man pages klar zu kommen ;-)

Ansonsten interessier ich mich für Philosophie, Musik...was mir gerade einfällt...Ich hör gern welle:erdball, VNV Nation, aber auch Sachen Richtung (Punk) Rock, usw.
 
nagut...dann will ich auch mal. Obwohl ich schon ein paar Tage hier bin.
Also ich komm aus Stralsund und mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker.
Ich bin Männlich und 17 Jahre alt.
Ich nutze Linux so ca. seit einen halben Jahr.
Windows nutze ich zur Zeit gar nicht.
Joah...mein grösstes Hobby ist halt mein Computer und alles was dazu gehört.
Wenn ich mal nicht am Computer zu finden bin feier ich mit meinen Freunden.
Ein Foto habe ich gerade leider nicht in digitaler Form aber ich bemühe mich eins zu suchen.
 
Nya,
wenn sich alle "Neuen" hier vorstellen sollen/sollten, dann werd ich das mal tun...

Bin mit Compis allgemein relativ spät angefangen. Allerdings war ich direkt begeistert und setzte es mir zum Ziel, möglichst viele Erfahrungen in Sachen Computern zu sammeln. Dinge, die mich fordern, spornen mich umso mehr an. Dies hat natürlich Vor und Nachteile: Ich neige (leider) oft dazu, die "ins-kalte-Wasser-schmeiß-Methode" zu verwenden (und bereue auch einiges)...

Als ich Linux "entdeckte", begann ich mich für Betriebssysteme/Betriebssystemtheorie zu interessieren. Bei kleineren Projekten hör ich (bisher) immer gern zu.
Wegen meines benötigten Erfahrungsaustausches (und meinem generellen Interesse an Philosophie) kann man sich natürlich denken, dass ich von der Philosophie von Linux und der Community direkt begeistert war. Es wäre schön, wenn sich das Prinzip des freien Wissens(und Informations)austausches generell in der Gesellschaft durchsetzen würde... Ich hätte btw auch Interesse daran, so etwas zu fördern, will jedoch noch etwas warten.

Mmmmh joar sonst mag ich an Musik eher alles, was nicht Techno, Pop oder Hiphop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Foto wo ich alleine drauf bin und hier guck ich doof, aber ich bin der zweite von links.



Wir haben grade auf einem Schaturnier den zweiten Platz gemacht.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 226
da ich auch ein Neuer hier bin, fühl ich mich irgendwie verpflichtet, mich hier auch mal zu zeigen. und da es hier schon ein paar Gitarren-Bilder gibt, kommt da auch gleich noch eins dazu, damit gleich mal klar is, was meine größte Leidenschaft is ;).
 

Anhänge

  • Chris_1.jpg
    Chris_1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 208
  • Chris_2.jpg
    Chris_2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 149
Irgendwie häufen sich Gitarrenfotos :D

Naja ich kenn viele die viel progn und E-Gitarre spielen (u.a. meine wenigkeit)
Hab auch ein paar videos aus so Spielehefte gesehen (bei nem kumpel) und fast alle Projektleiter haben gespielt. Vll gehört es ja auch zusammen.

Achja wenn meine Haare endlich lang genug sind, stell ich auch mal ein Bild von mir rein. ^^
 

Ähnliche Themen

(schwerer) Umgang mit der Version von vmlinuz

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

Zurück
Oben