Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

das mit den langen Haaren hab ich schon hinter mir. die Waren mal bis zum mitleren Rücken einige Jahre. und vor ca. nem halben Jahr dachte ich mir dann... naja, siehe Bild :D
 
Naja bei mir waren sie auch fast so lang...bis ich mich dann vor 2 Monaten mal wieder zum Friseur geschleppt hab^^ Jetzt lass ichse mir wieder wachsen.

Irgendwie häufen sich Gitarrenfotos
Wenn man halt nix andres zum Angeben hat *duck*

(Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab selber eins mit Gitarre gepostet:D.
 
Möchte mich auch mal vorstellen,

knabbere schon seit längere Zeit daran endlich auf Linux umzusteigen, aufgrund vielen schlechten Erfahrungen mit meiner ATI Grafikkarte (nie wieder diesen Hersteller!!!) und ein paar anderen Kleinigkeiten is das dann nie was geworden. Meine ersten Erfahrungen mit Linux waren Anfang 2003 wo ich mit Mandrake nen dedicated Half Life Server + Samba aufgesetzt habe (achja, die guten alten HL Zeiten ;)).

Nach einer langen Pause hab ich dann Anfang diesen Jahres nen kleinen Rechner mit Debian zu nem File Server (sprich, Samba und aMule) zusammengeflickt.

Seit 3 Tagen läuft Linux (Kubuntu) nun auch auf meinem Desktop und ich versuche mich zu zwingen nicht mehr ins Windows zu wechseln, was mir eigetnlich ganz gut gelingt. einige Problemchen noch, aber mit ein bisschen Zeit und Geduld krieg ich die sicher auch noch in den Griff.

Interessen: Informatik, Musik (* Metal), Lesen ((SciFi) - Fantasy), Wirtschaft, Börse, Wandern, Billiard (spielen), Snooker (zuschaun ;)) bisschen Fotografie.

Bilder folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit:
A: Ich auffer Silvester LAN
B: Ich am Bass

Achso:

Interessen:
- praktische Informatik (bald Studium :) )
- E-Bass & Konzertgitarre
- DVD-Abende mit Kollegen & Freunden
- SWAT4, CoD (das Original 1) und DotA
- Windows und seit neustem: ...L!nUx...

Idole:
- Flea
- Hans Thomas Reiser
- Friedrich Wilhelm Nietzsche

Musik:
- inde
- Rock 'n' Roll
- (Post-) Hardcore
- Klassik

Sport:
- Basketball
- Billard
- Bowlen
(wow, alles mit B)

Und ich hasse Fussball :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier nun zumindest öfters mal mitlesen werde...
Bild wurde freunlicherweiße von "Stanley Goodspeed" zur verfügung gestellt.
http://www.flickr.com/photos/stanley-goodspeed/

http://www.fackel-azeroths.de/ich.jpg

Ich muss mir mal Billig-Webspace kaufen nur für Bilder die ich in Foren Poste,
Geld-Spenden werden natürlich auch gerne angenommen.

War hier schon mal konnte mich aber nicht mehr an meinen Nick erinnern. :think:
How Ever.

Ich liebe Musik, viel Rock / Metal, Rush, Pink Floyd, Pantera, Judas Priest,
ansonst immer gerne Audiophiles zB von Stockfisch.

Ich fotografiere auch gerne.
Ein par Beispiel:
http://www.dslr-community.de/gallery/data/510/thumbs/spinne.jpg http://www.dslr-community.de/gallery/data/512/thumbs/eh1.jpg http://www.dslr-community.de/gallery/data/512/thumbs/tiger.jpg
Frecherweiße in Devilz anderm Forum gehostet.
Wer auch gerne fotografiert, oder schöne Bilder mag,
solte mal vorbei schaun! Klein aber fein. :oldman
http://www.dslr-community.de/
 
Dann will ich mich auch mal vorstellen

Hallo erstmal,

Wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich neu hier. Zu mir erstmal: Ich bin 21 Jahre alt, studiere Informatik und Pädagogik an der Uni Münster im 2 Fach Bachelor Studiengang im 2. Semester. Ich interessiere mich für Computer seid ich 10 oder so bin, den ersten eigenen hatte ich mit 12, damals ein Pentium mit 120 Mhz (einer der ersten 586er) mit 128 MB Ram und irgendner Graka. Irgendwann bekam ich dann einen AMD Duron 800 Mhz, 256 MB RAM und ner Savage 3 Graka, der wurde dann stetig aufgerüstet solange ich noch gespielt hab. Dann hab ich lange mit dem PC ausgeharrt bis dann mein jetziger kam, AMD Sempron 3000+ (Sockel AM 2) Geforce 7300 GT 1024 MB RAM.

Soviel zu meinen bisherigen PCs. Angefangen zu programmieren hab ich so ungefähr mit 14, als ich irgendwo QBasic entdeckt habe. Binn dann irgendwann umgestiegen auf Visual Basic, hab nen kurzen Abstecher zu Delphi gemacht und programmiere inzwischen fast nur noch Java, werd aber wohl auch demnächst noch C/C++ lernen, hatte bisher nur noch keine große Motivation.

Mein erstes Linux war eins das von CD bootbar war, welches weiss ich nicht mehr, fand es ganz schick, hatte aber keine Zeit mich damit zu beschäftigen, landete also irgendwann bei Windows XP, welches mir irgendwann so dermassen auf den Keks ging, dass ich mich entschlossen hab SuSe 10.0 zu installieren, soweit alles gut geklappt, lief hervorragend, alles funktionierte. Leider hatte ich das Gefühl alles zwar hingekriegt zu haben, aber nichts verstanden zu haben, der Überblick fehlte mir und der einzige Vorteil gegen Windows war das es Freeware ist, weil ich mich einfach nicht genug mit allem hinter KDE und YaSt auseinandergesetzt habe und daher nur ein schöneres Windows bedient hab und nur konsumiert habe.

Als dann mein neuer Rechner kam woltle ich auch auf dem mit SuSe weiterarbeiteten, hatte aber weitaus mehr Probleme alles zum Laufen zu bringen, und aus Zeitmangel habe ich dann aufgegeben und Windows Vista installiert, weil ich einen laufenden PC fürs Studium brauchte.

Jetzt habe ich Semesterferien für 3 Monate und möchte neben meinem Vista mir langsam aber sicher ein vernünftiges Linux aufbauen.

Das Windows möchte ich vorerst erhalten, bis mein Linux optimal läuft.

Ich werde mich hier im Forum erst einmal umschauen und dann ein paar Fragen haben, die mir beim aufsetzen meines neuen OS behilflich sein könnten.

Wenn ihr noch Fragen an mich habt immer her damit.
 
Hey du studierst in Münster? Woher kommst du wenn man fragen darf :)
 
Weil ich eventuell auch in einem Jahr in MS studieren möchte, ist ca 30 km von mir entfernt. Vielleicht kannst du mir ja ein wenig feedback geben, wie du es dort findest :)
Wäre sehr nett.
 
Ein etwas seltsam belichtetes Foto, aber was solls...
 

Anhänge

  • r6A-mqX2iHE,1.jpg
    r6A-mqX2iHE,1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 207
hallo,
auch ich bin neu hier.
ich bin weiblich, 26 jahre alt und komme aus dem ruhrpott.
seit kurzer zeit habe ich ubuntu auf meinem laptop und verstehe (noch) nicht sehr viel von dem betriebssystem.
für ubuntu habe ich mich entschieden, weil ich keine lust auf windows vista hatte und es mir von mehren bekannten empfohlen wurde.
mehr mag ich von mir erstmal nicht erzählen, weil ich ungern privates ins netz stelle.
 
ja, relativ neu hier... hab den thread erst jetz bemerkt ;)

foto gibts im avatar und den rest erfahrt ihr im #unixboard channel im freenode netzwerk :) (einfach ?? lukrop)
 
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin maennlich, 15 Jahre alt, komme aus Sueddeutschland und beschaeftige mich seit Mitte 2006 mit GNU/Linux. In meiner Freizeit sitz ich vor meinem Computer und wenn ich da nicht bin, lese ich (verschiedene Magazine/Buecher).
 
hallo,

ich bin ape simpson
<- so sehe ich aus.
ich bin Iron Maiden fan.

bin ein linux neuling.
werde mich jetzt daran machen kubuntu 7.04 zu installieren.

mfg
ape
 
http://img137.imageshack.us/img137/5328/x2cg8.png

Der da, bin ich ^^

Ich bin 18 jahre alt, und besuche das Berufskolleg für Wirtschaft in der klasse HH078 Höhere Handelsschule.
Ich nutze schon seit paar monaten Linux und meine hobbys sind Freunde, Musik, der Pc und das WWW.

Ein kleines "hobby" ist die Schule, vorallem die Pausen :D

Ich wohne in Wassenberg. Das liegt zwischen Erkelenz und Heinsberg in NRW.

Meine Lieblingsserien sind Dr. House und Scrubs. Pennywise, wizo, nofox, The Last Prophets, terrorgruppe, System of a Down, Bullet of my Valentine und No use for a Name hör ich am liebstens.

Joar, das war eigentlich alles was mir so einfällt, wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja schon etwas länger dabei bin... *auchmalvorstellgeh*

Achtung jetzt wirds lang :))

Angefangen hat alles vor 3 1/2 Jahren als ich mit 14 den ersten Computer in der Familie bekam.

Damals schon eine echte Klapperkiste mit seinen 450 Mhz und den 128 Mb Ram.
Ich mit Null Ahnung von Computern (Aber immer schon Radios etc. vom Sperrmüll auseinander genommen) bekomm also einen Computer mit dem damals ebenfalls schon lange veralteten Betriebssystem aus Redmond, Windows 98SE.
Natürlich bekam ich den nur unter dem Vorwand den ganz dringend für Hausaufgaben etc. zu brauchen. :D
Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit ging es dann los mit der Zockerei und genau das was meine Eltern immer verhindern wollten bahnte sich an: Ich wurde zum verdaddelten Computerjunkee.

Dann ein Jahr später bekam ich von unserem Nachbar ein 56K Modem geschenkt und damit stand die zweite Katastrophe ins Haus, denn ich versurfte erstmal munter unsere Telefonrechnung bis mein Vater meinte ich dürfe das ab sofort selbst zahlen. :brav: X(

Zwischendurch schnappte ich an Weinachten bei meiner Patentante auf wie ihr großer Sohn etwas von einem umwerfend genialen Betriebssystem faselte.
Das einzige was ich mir damals merken konnte war der Name Linux.

Tja und von da an wollte ich unbedingt dieses Linux haben, weil ein umwerfend geniales Betriebssystem mich mit sicherheit nicht alle 10 Minuten in den Wahnsinn treiben würde... dachte ich... :D

Ich suchte also im Internet nach "Linux" und wurde auch ziemlich schnell fündig.
Nur leider würde es Ziemlich lange dauern sich ein Linux runterzuladen da, wie ich aus leidlicher erfahrung wusste, durch meine leitung nicht mehr als 4 KB/s flutschten.
Doch was war das? Las ich da etwas von einem Chip Sonderheft mit gleich 3! Linuxdistributionen auf einer DVD? Leider sollte das aber erst im Frühling 2006 erscheinen...

Also wartete ich, und genau einen Tag bevor das Magazin eigendlich erscheinen sollte viel es mir am Bahnhof in die Hände und wurde natürlich sofort für den für mich horrenden Preis von 9 Euro gekauft und sofort gefressen.

Damals entschied ich mich für die Installation von Suse-Linux 10.0, hatte aber nicht damit gerechnet das die Installation 5 Stunden dauern würde. :headup:
Ich also nachts um 2 Uhr wieder aufgestanden und die Installation weitergeklickt.
Ich weiß noch wie tierisch ich mich damals in Keks gefreut hab als ich mich dann endlich anmelden konnte und der Desktop erschien.
Das sah alles ziemlich Modern und verdammt interessant aus.
Das wichtigste aber war das es mir gefiel und ich ziemlich schnell die Philosophy von Linux verstand.
Das logische Rechtesystem, die Freiheit die dem User eingeräumt wird, die Community.
All das gab es unter Windows 98 nicht.

Ein halbes Jahr später wollte ich dann noch mehr.
Ich wollte richtig Linux und möglichst alles selbermachen, wobei alle Schritte immer gut Dokumentiert sein mussten und ich nacher ein performantes System brauchte ohne überfälligen schnick Schnack oder Programme die ich niemals brauchen würde.
Ich entschied mich für die Installation von Gentoo und dabei ist es bis Heute geblieben.

Das einzieg was sich geändert hat ist, dass ich so gut wie garnicht mehr zocke.
Natürlich ab und an mal Warcraft oder Wow, auch Nexuiz oder Openarena sind durchaus drin aber nicht mehr regelmäßig.
Viel mehr Spaß macht es zum beispiel zu Coden, am System zu basteln oder hier ab und und an mal einen Pups von sich hören zu lassen.
Wobei selbst dafür nicht mehr der ganze Tag draufgeht, es sei denn es regnet wie heute und gestern und vorgestern... X(

Mitlerweile bin ich fast 18 und stehe just in diesen Sommerferien vor der Frage eine Schulische Ausbildung zum Assistenten für Wirtschaftsinformatik zu machen und dann weiter im Informatik bereich zu Arbeiten oder wieder aufs Gymnasium zu gehen um danach Informatik oder Irgendetwas anderes, sollte ich noch einen Sinneswandel haben, zu studieren.

Ansonsten immer zu allen Schandtaten bereit.... jabber-ID steht im Profil ;)

Bye
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du zu jeder schandtat bereit bist und dabei bist sieht man ja schon an dem bild mit der zigarre :D
 

Ähnliche Themen

(schwerer) Umgang mit der Version von vmlinuz

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

Zurück
Oben