C
Camelia
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt Suse 10.3 installiert und kommt nicht ins Internet.
Suse läuft bei mit paralell zu Windows. Dort geht das Internet.
Da ich auch bei Netcologne bin, habe ich die Schritte wie oben beschrieben durchgeführt. Die Benutzerdaten sind auch eingegeben.
Beim Versuch ins Internet zu gehen, kommt aber folgende Meldung:
"Die Verbindung zu lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout". Überprüfen Sie auch die Servereinstellung im Dialog "verschiedene Einstellungen"".
Ich habe W-LAN. Der USB Stick wird erkannt. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich für die Netzwerkkarte etwas einstellen muss.
Da ich ja einen neuen Provider hinzugefügt habe, müsste ich doch auch die DNS oder eine Adresse von Netcologne eingeben oder?
In den Bildern steht zwar nichts davon und lesnoj hat es ja hinbekommen.
@lesnoj, hast du noch etwas anderes gemacht?
PS:Ich habe bei der Suse Installation keine Einstellungen vorgenommen.
Über eine Antwort, würde ich mich freuen.
EDit meint: Unter Windows habe ich ein SChlüssel für W-Lan. Den müsste ich ja auch irgendwo in Suse eingeben oder?
Ich habe mir jetzt Suse 10.3 installiert und kommt nicht ins Internet.
Suse läuft bei mit paralell zu Windows. Dort geht das Internet.
Da ich auch bei Netcologne bin, habe ich die Schritte wie oben beschrieben durchgeführt. Die Benutzerdaten sind auch eingegeben.
Beim Versuch ins Internet zu gehen, kommt aber folgende Meldung:
"Die Verbindung zu lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout". Überprüfen Sie auch die Servereinstellung im Dialog "verschiedene Einstellungen"".
Ich habe W-LAN. Der USB Stick wird erkannt. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich für die Netzwerkkarte etwas einstellen muss.
Da ich ja einen neuen Provider hinzugefügt habe, müsste ich doch auch die DNS oder eine Adresse von Netcologne eingeben oder?
In den Bildern steht zwar nichts davon und lesnoj hat es ja hinbekommen.
@lesnoj, hast du noch etwas anderes gemacht?
PS:Ich habe bei der Suse Installation keine Einstellungen vorgenommen.
Über eine Antwort, würde ich mich freuen.
EDit meint: Unter Windows habe ich ein SChlüssel für W-Lan. Den müsste ich ja auch irgendwo in Suse eingeben oder?
Zuletzt bearbeitet: