C
Camelia
Mitglied
@Sandra, es ging nicht gut. Erstmal musste ich ndiswrapper installieren.
Danach habe ich herausgefunden, dass ich nur als root deine Aufgabe erledigen konnte. Dann ging es aber nicht. Bei der Installtion stand schon in Yast ein Hinweis, dass ndiswrapper benötigt wird, um ein Block von Hersteller zu umlisten, die nur mit Windown Kontrakte schliessen. Das ist wohl hier auch mein Problem. Irgendeine Fehlermeldung bezüglich manufacturer kommt da:
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ls
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ndiswrapper -i instwcli.inf
installing instwcli ...
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ndiswrapper -l
linux-dqnn:/home/papuc/wlan #
Wichtiger Hinweis: Ich musste zu dem ndiswrapper auch ein neuer Kernel installieren. Jetzt habe ich beim Bootvorgang 3 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich werde das mit dem Code-Tag schon noch hinbekommen.
Danach habe ich herausgefunden, dass ich nur als root deine Aufgabe erledigen konnte. Dann ging es aber nicht. Bei der Installtion stand schon in Yast ein Hinweis, dass ndiswrapper benötigt wird, um ein Block von Hersteller zu umlisten, die nur mit Windown Kontrakte schliessen. Das ist wohl hier auch mein Problem. Irgendeine Fehlermeldung bezüglich manufacturer kommt da:
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ls
Code:
AVM Stick & Surf.gif FRITZ!WLAN.chm instwcli.inf WLanGUI.exe
avmsysnet.dll FRITZ!WLAN_N.chm prehook.dll Wlangui.ini
avmwlapi.dll instwcli.exe readme.htm WLanNetService.exe
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ndiswrapper -i instwcli.inf
installing instwcli ...
Code:
couldn't get manufacturer section - installation may be incomplete
linux-dqnn:/home/papuc/wlan # ndiswrapper -l
Code:
instwcli : invalid driver!
linux-dqnn:/home/papuc/wlan #
Wichtiger Hinweis: Ich musste zu dem ndiswrapper auch ein neuer Kernel installieren. Jetzt habe ich beim Bootvorgang 3 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich werde das mit dem Code-Tag schon noch hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet: