Pharrell schrieb:
Also, als Dumm lass ich mich nicht bezeichnen, denn ich weiss das es so nicht ist.
Ok, vielleicht hab ich mich drüber aufgeregt als ich das geschrieben hab. Gut, sei es so. Dann lass' Deiner Intelligenz und Informationsverarbeitungskapazität freien Lauf !
Aber ich bin NICHT der, der tag für tag und nacht für nacht vor der Kiste sitzt. Ich denke, dafür das ich so dumm bin, habe ich schon genug erfahrungen mit computern und windows. Und - auch wenn es nun nicht darauf bezogen war, nur kurz angemerkt -, ist auch meine schulische bildung nicht fürn arsch...
Hoffentlich bringt die was, ich kann Dir nur viel Glück wünschen. Btw.: um die Umfrage ordentlich zu formulieren, sitzt man bevorzugt nicht nur vor der Kiste, sondern versetzt sich in die Leserschaft. Wenn Du das Unixboard mal 'ne Weile beobachtest, wirst Du merken, dass sehr verschiedene Personen hier zugange sind. Aus vielen Bereichen, aus vielen Alters- und Erfahrungsbereichen.
Das Unixboard hab ich als fachlich sehr gutes Forum kennengelernt und das ist wesentlich der Disziplin der Benutzer und der Admins zu verdanken. Gleichzeitig kenne ich kein weiteres (besseres) deutsches Forum, damit kann man durchaus ein Lob an die Admins aussprechen
. Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt.
Mit einer Umfrage (die auf der Titelseite erscheint) erzeugst du Aufmerksamkeit, das sollte Dir klar sein. Irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, dass Dir das klar war. Die Auswahl, die Du dem Leser zur Verfügung stellst, reicht von lapidar bis komisch. D.h. entweder die gesamte Umfrage ist 'ne Verarschung oder Dir ist bei der Gestaltung irgendwas schief gelaufen. --- Oooder: naja - meine Einleitung sagte es schon, das will ich nicht nochmal wiederholen.
Und das:is jawohl auch daneben. Denn mal ganz ehrlich... wo is dein Problem? Soll ich lieber geschwollen, nach Duden und Wörterbuch schreiben?
Das Problem ist, dass deine "Umfrage" in meinen Augen die Neutralität unterschreitet und der Leser automatisch in eine Abwehrhaltung geht. Da brauchst Du Dich dann über das Ankreiden von Formfehlern nicht wundern.
So.. @ Allgemein:
Ich denke mal, das ich das schon sehr Provokant geschrieben habe, und möchte es nicht abstreiten, oder verschönigen...
Denn das war auch meine Absicht... Ich meine, als anfänger mit der Konsole zu Arbeiten ist nicht leicht.. wie ihr es Wahrscheinlich auch schon mal erlebt habt.
Immerhin hast Du es erkannt, das ist schonmal ein Fortschritt. Jeder lernt hoffentlich immer wieder etwas neues und ist auf irgendeinem Gebiet Neuling. Das heißt aber nicht, dass die Leidensgenossen auch auf einem Bravo-TV-Trip sind.
Ich muss schon sagen, ich habe bisher in diesem Forum viel gelernt, aber nicht nur gutes, sondern auch das, das einige Pro´s halt einfach überhaupt kein bock auf die Standart fragen von Usern, die grade umgestiegen sind haben.
Naja, wirst 5x im Jahr du einem anderen Anfänger erklären wie man den Löffel hält damit man die Suppe gegessen kriegt ?
Ich hab mir mal, vor langer zeit ne SuSE 8.2 Pro gekauft. Hab damals keine anbindung zum Internet gehabt, habs deswegen aufgegeben. Und was soll ich euch sagen:
Zu den CD´s waren tatsächlich Handbücher beigelegt. 2 Stück an der Zahl:
Das Benutzerhandbuch (ca. 400 Seiten) und
Das Administrator Handbuch (1000 Seiten an der Zahl)!
Immerhin sagst Du jetzt das wesentliche, nämlich dass es sich um die Suse-Bücher handelt. Damit haben viele mal angefangen, ich fand sie am Anfang auch sehr hilfreich.
Und von wegen Formfehlern: Kommunikation dient *immer* auch zur Zuordnung zu einem Kulturkreis. Und da muss ich leider sagen, will ich zu einem Kreis gehören, der überhaupt Konventionen befolgt. Sei es nun neue oder alte Rechtschreibung, sei es nur-kleinschreibung, seien es übertriebene Satzzeichen, oder auch einfach andere Sprachen, ist eigentlich egal. Was aber irgendwie schlecht ankommt, ist wenn man den Leuten zusieht, wie sie die Sprache (oder die Schrift) durch total inkorrekte gedankliche Abbildungen verhunzen. Dadurch rücken sie so ziemlich von allen Konventionen ab. Irgendwie will ich mich nicht mit dieser "neuen" Art Jugendlicher identifizieren, tut mir leid :-)
drum wäre es doch ok, wenn du wenigstens konsequent auf gewisse regeln verzichtest. damit fällt deren nichtbeachtung schonmal nicht auf. ah, und meine signatur hab ich extra vor einiger zeit für zitate wie in diesem beitrag zusammengestellt