@sono: bevor ich mir als Firma Konkursware besorge, schau ich, ob es Kompatibilitätsprobleme gibt. Wenn dann irgendwelche, bestimmten Komponenten nicht kompatibel sind, muss ich abwägen. Entweder ich kauf die Ware und rechne mit fest definierten Folgekosten oder ich lasse es einfach sein. Krampfhaft irgendwelche Serverhardware zu kaufen ist fatal und extrem dumm.
Ok das wird mein entgültig letzer post.
Wir reden hier nicht vom allgemeinen fall sondern von den fällen in denen man nicht einfach open bsd nehmen könnte weil unter umständen der aufwand zu groß werden könnte wenn die Hardware nicht unterstützt wird.
Ich erkläre schon die ganze zeit wann das genau der fall ist , und dass es fälle gibt bei denen das genau so ist. Hier gehen alle wohl davon aus das alle kunden die man so hat computerspezialisten sind , und ahnung davon haben was sie tun müssen . Das ist Weltfremd !!
Sicher bei einem Großen Teil der Kunden ist das nicht der Fall und man hat keine Probleme , aber bei einem Teil der Kunden, vor allem denen die kaum Ahnung von Computern haben bekommt man die Tolltsten Probleme vor die Nase gesetzt , und da kann man es sich heutzutage nicht leisten die einfach wieder wegzuschicken.
Dann geht man her und haut ein fertiges Linuximage auf die Platte , und zu 98 % läuft alles. Also wenig Kosten ,da wenig Zeitaufwand.
Wenn man in so einem Fall OpenBsd draufspielen würde wäre die Erfolgsquote niedriger , was die Kosten nach oben schiesen lässt und das Arbeiten unwirtschaftlich macht, deshalb ist in diesen Speziellen Fällen Linux definitiv besser geeignet, da man weniger Probleme hat, somit weniger Kosten und gut.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Ihr geht von vollkommen falschen Tatsachen aus. Sicher gibt es Kunden bei denen das so läuft wie sich das hier einige Vorstellen, aber es gibt auch Kunden, da geht das nicht so.
Das ist einfach so. Ist das so schwierig zu verstehen ? Ich mache das schon seit Jahren und weiß wovon ich rede. Viele hier gehen von total falschen Vorstellungen aus , oder haben immernoch nicht verstanden das wir hier einfach von bestimmten einzellfällen die jedoch immer mal wieder vorkommen.
Wenn ein Patient zum Arzt mit Lungen Krebs kommt, dann sagt der doch auch ned , kommen Sie bitte mit Hautkrebs wieder, Lungenkrebs mag ich ned.
Und jetzt schluss.
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber die lowcost Server haben Karten für etwa 3 EUR verbaut...und das sind Standardkarten, die Linux ohne Probleme unterstützt.
Aha, schön dass du so genau mitgelese hast.
Es ist ja nicht so das ich genau das sagen würde.