ich hab immer das Gefühl, dass alle User Ihr System verteidigen. Das ist so nahrhaft wie eine COla, aber egal.
Ich frag mich auch immer wieder wie man in einem Forum fragen kann, was am besten ist. Das ist genauso blöde, als wenn man in einem Mercedes-Forum fragt, ob ein Mercedes oder ein Toyota besser ist :>...klar ist der Mercedes am besten und die, die dann gegen Mercedes sind, donnern für den Toyota...mannomann ist das alles dumm
...
Ist DAS die mentalität der User ? (allgemein)...wenn ja, ist das sehr schade.
Wenn ich Betriebssystem X verwende und es wird von User X angegriffen, dann soll er das auch machen. Das ist mir dann doch egal. Was bringt es mir, wenn ich den User X überzeugen möchte ? - Nichts.
Ich persönlich finde die IDee von Gentoo ganz gut, aber für mich ommt das nicht in Frage, weil das kompilieren einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Dise zeit habe ich nicht.
Das Betriebssystem QNX hat mich da mal frisch überrascht. Dort man hat man einen Softwaremanager, bei welchem man Software auswählen kann. Man klickt an, drückt auf installieren und fertig
...alle Abhängigkeiten werden auch gelöst und mit installiert.
Kein Kompilieren, da vorkompiliert.
Und wegen Speed? nee, das seh ich nicht ein. Da ist mir Stabilität aber wichtiger.