sysdef
variable konstante
lol ... du weisst nicht was nen hacker ist. eine der höchsten bestrebungen des hackers ist es, doppelte arbeit so weit wie möglich zu vermeiden. ich erweiter das mal in dem zusammenhang auf systeme. rechne mal hoch, was gentoo mit seiner ich-kompilier-auf-jeder-kiste-alles-immer-wieder-neu-mentalität für ein wirtschaftlichen schaden (zeit, strom, nerven, etc.) anrichtet. das ist jetzt kein flame speziell gegen gentoo, denn einige bsd-versionen machen das auch nicht besser. der springende punkt ist der, dass ich meinen kunden nicht erzählen kann "machen sie mal 2 stunden pause, dann können sie weiter arbeiten" oder "der neue server steht in 1 stunde zur verfügung", denn ich habe SLAs einzuhalten. ein reinstall muss auf zuruf in max. 10 min. erledigt sein. das kann ich mit gentoo nur schwer umsetzten. da greif ich lieber auf ein system mit binary-packages zurück. "der hacker" erleichtert sich die arbeit eben und macht sich das leben nicht unnötig schwer. gentoo riecht eher nach "freak" oder "geek".n00bie schrieb:mach bitte das hacker-logo als avatar weg, du hast soeben gezeigt, dass du unwürdig bist :/
gruss, sysdef.
p.s.: das prelinking find ich grass.
Zuletzt bearbeitet: