nein, das ist falsch. der club ist ein support-forum (völlig unabhängig davon, ob der support der dort geboten wird diesen namen verdient oder nicht). mitglieder dieses "vereins" haben die möglichkeit, neben der nutzung des angebotenen supports, die neuesten versionen der distribution einige wochen früher zu beziehen als der rest der menschheit. außerdem können sie weitere softwarepakete die zum teil (aus rechtlichen gründen -> siehe nvidia-treiber) nur gegen online-registrierung zu beziehen sind, sowie einige bonus-häppchen (damit sie auch im club bleiben) auf weiteren iso's runterladen. das hat mit test- oder entwicklungsarbeit (wie bei red hat - fedora) nichts zu tun.
der großteil der clubmitglieder ist aber vermutlich im club, um die firma mandrakesoft sa vor dem finanziellen ruin zu retten (mandrakesoft sa war vor einigen jahren nicht etwa durch schlechte softwareprodukte, sondern durch ein miserabeles amerikanisches management tief in die verlustzone geraten).
du siehst vielleicht, wie genau ich mit diesen dingen bin - und diese genauigkeit ist sehr wichtig, weil in diesem wie in jedem anderen forum viele leute diese threads lesen und alles einfach nur so verstehen, wie es dort steht. beispiel: mrhatch schrieb
Hm... sachlich oder nicht. Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen, bei Mandrake noch mal zuzugreifen, weil ich ja jetzt immer in der Angst leben muss, entweder a) nicht schlau genug zu sein und b) etwas überlesen zu haben.
dabei ist er bestimmt schlau genug, läuft aber gefahr teilinformationen für wahr zu halten. dabei ist das mit der fehlinformation schon immer so gewesen, auch bei anderen distributionen oder betriebssystemen ist es der regelfall, daß man sich gründlich informiert. bei suse ist das z.b. immer wichtig, weil suse häufig mal scripte grundlegend verändert, den verzeichnissbaum ändert, usw., usw., häufig ohne ausreichende dokumentation. viele microsoft benutzer schimpfen me sei die großte krankheit die man für geld erwerben kann: nun zum glück ist das ja inzwischen geschichte, aber microsoft hat me
nie offiziell als netzwerk-geeignet freigegeben, und das auch schon in einem frühen entwicklungsstadium bekanntgegeben - es hätte also jeder wissen können. zugegeben, das hätte erfordert sich einige zeit mit dem thema zu befassen, und eine gewisse grundkenntnis der materie zu haben - aber das sind sachen die beim auto-kauf genauso gefordert sind.
präzision und ausführlichkeit in aussagen ist also wichtig. nichtnur wenn man hilfe anfordert, sondern auch wenn man information anbietet.
mfg
bananenman